Marlene von Hagen

Autorin

 
 


Über mich

In Wien geboren und aufgewachsen, begann ich schon in meiner Kindheit andere mit meinen Geschichten zu begeistern. Damals noch als Erzählerin in kleinen oder größeren Runden, heute in Form von Romanen und Kurzgeschichten. In der Zwischenzeit ist viel passiert.

Nebst einschlägiger Literatur zum Thema "Schreiben", besuchte ich in den vergangenen Jahren mehrere Schreibseminare und Literaturkurse, bei denen das praktische Üben und der Austausch mit anderen (Hobby)Autoren im Fokus stand.

Ende 2016 erschien mein Debütroman "Die Schicksalsknüpferin - Das Blaue Amulett". Im Juni 2017 folgte ein weiteres Buch aus dem Fantasygenre mit dem Titel "Die Weltenwirbel - Ewige Jugend". Beide Romane spielen in verschiedenen Welten. 2018 veröffentlichte ich "Die Schicksalsknüpferin - Die Truische Klinge" als Fortsetzung zu meinem Erstlingswerk.

Mein nächstes Projekt heißt: "Die Geschichte des Neuzeitmagiers". 


Interviews mit mir:


Hier findet ihr ein Video von Robert Corvus, der ein bisschen über seine Eindrücke vom Schreibcamp Frühjahr 2018 mit Michael Marcus Thurner erzählt. Bei ca. Min 14.50 beginnt ein Interview mit mir: INTERVIEWLINK 


 *

Interview mit der Bloggerin Ann-Sophie: Reading is like a taking a journey

*

Hier ein Link zur Homepage meines Lieblingsschreibsemniarleiters